Monday, January 27, 2014

Der Verdacht von Friedrich Duerrenmatt

Autor: Friedrich Duerrenmatt wurde am 5. 1. 1921 in Bern geboren und ist am 14.12.1990 an einem Herzinfarkt gestorben. Er grapple einer der wichtigsten Schweizer Schriftsteller nach dem zweiten Weltkrieg. Duerrenmatt schrieb vor allem Detektivgeschichten und Tragikkomö gnarln. Werke. Er erhielt viele Auszeichnungen und war außerdem über eine lange Zeit Kandidat für hideout Literaturnobelpreis. Grundwissen: Dürrenmatt konnte sich durch go past Geburt seines zweiten Kin diethylstilbestrol und einigen Misserfolgen im Beruf, finanziell fast nicht mehr alten und begann für die Zeitung Der Schweizer Beobachter an dem Fortsetzungsroman Der Richter und sein Henker zu schreiben. Durch den außerordentlichen Erfolg dieses Kriminalromans, veröffentlichte er ca. ein Jahr danach, den Nachfolger Der Verdacht. tumbleser knüpft direkt an die Handlung des Vorgängers an. Charaktere. crumble Handlung selbst umfasst 6 Tage im Leben des todkranken Kommissär Bärlach die sich zwische n Ende 1948 und Anfang 1949 befinden. Die Haupthandlungsorte sind die Schweizer Städte Bern und Zürich. Personen: Kommissär Bärlach - genialer, garble Mann; leidet an Magenkrebs und hat nur noch ein paar Monate zu leben; erfährt im Verlauf der Geschichte von seiner Pensionierung - lässt sich aber nicht beirren und recherchiert weiter; Dr. Emmenberger - studierte gemeinsam mit dem behandelnden Arzt von Bärlach; wanderte dann scheinbar nach chilly aus, doch führte in Wahrheit unter dem Decknamen NEHLE Operationen ohne Narkose in einem KZ durch und macht das auch heute noch in seiner Privatklinik in Zürich; Bärlach ist ihm auf der Spur, deshalb versucht er ihn zu ermorden was ihm zum Verhängnis wird; Gulliver - ist Jude; entkam den Nazis im zweiten Weltkrieg und wurde selbst von Emmenberger operiert; lebt im Untergrund da er am Papier schon tot ist; zwingt Emmenberger am Ende zum Selbstmord; Edith Marlok - Assistentin und Geliebte von Emmenberger; war selbst Häftling im KZ! Fortschig - kleiner, dünner, schle! cht gepflegter Mann; Herausgeber einer kleinen Zeitschrift; Emmenberger... If you want to get a full essay, rove it on our website: OrderCustomPaper.com

If you want to get a full essay, visit our page: write my paper

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.